Kleingarten-Blog

aus der Kolonie POG im Gleisdreieck-Park

Kurz vor Erntezeit

Der Sommer hat gefühlt und kalendarisch noch nicht einmal begonnen, und dennoch steht schon bald die erste Ernte an.

Wir freuen uns bereits auf…

Zuckererschoten (oder „Erbsen“)

IMG_2344

Lavendel

IMG_2350

IMG_2351

Brombeeren (mag ich nicht so gerne…)

IMG_2352

Erdbeeren (selber gepflanzt)

IMG_2366

IMG_2356

Rote Johannisbeeren

IMG_2357

Wild wachsende Walderdbeeren (weil Wassertonne)

IMG_2358

Sauerkirschen – glaube ich, wir haben auch Süßkirschen, bei diesem Reifegrad kann ich die immer schlecht auseinanderhalten

IMG_2364

Himbeeren

IMG_2365

Das ist unser Kräuterbeet mit… sorry, ich muss erst noch mal meine Frau fragen wie die alle heißen.

IMG_2369

Zucchini (die brauchen wohl noch ein wenig)

IMG_2370

Pflaumen. Oder Zwetschgen. Weiß ich nicht genau… Ich sage immer lieber „Plaume“, weil ich „Zwetschge“ schon als Kind nicht gut aussprechend konnte…

IMG_2373

Tja, und dann stellt sich wieder die Frage: Was machen wir nur mit dem ganzen Obst? Wir haben so viel mehr als wir essen können… Ich habe uns zumindest einen Entsafter gekauft, damit mache ich den Kindern immer frische Smoothies.

2 Kommentare

  1. isa dissars

    16. Juni 2016 at 6:55

    Rosmarin links, darunter mit kleinen Blättern Thymian, das mit lila Blüte ist Salbei, das hellgrüne ist Zitronenmelisse 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Kleingarten-Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑